m é l i m é l o: Velvet bow tie

Velvet bow tie



Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hat bei uns ein neuer Scotch&Soda Laden seine Pforten geöffnet und heute war ich zum ersten Mal zu Besuch. Besonders gefallen hat mir ein Hemd mit samtener Fliege als abnehmbarer Anstecker. 
Da das ganze leider seinen stolzen Preis hat, habe ich mir nun den Fliegenclip nachgebastelt und an eins meiner Hemden angebracht. Dank der Haarclip-Vorrichtung kann die Fliege an jedes beliebige Kleidungsstück an gebracht und wieder abgenommen werden.

Das braucht ihr und So geht's
  1. Samtband (3,5 cm Breite), Haarclip (am besten eine "Krokodilspange"), Heißkleber, Schere und Lineal
  2. Trennt euch ein ca. 21 cm langes Stück Band ab.
  3. Legt die äußeren Kanten zur inneren Mitte hin.
  4. Verseht eines der beiden Enden mit Heißkleber und...
  5. ... klebt es mit dem anderen Ende mit ca. 1 cm Abstand (überlappend) zusammen. Es entsteht ein Ring.
  6. Trennt ein ca. 10 cm langes Stück von dem restlichen Band ab.
  7. Verseht die (langen) Kanten mit Heißkleber und...
  8. klebt die Kanten zur Mitte hin zusammen. Je nach gewünschter Breite des mittleren Teils der Schleife treffen sich die Kanten in der Mitte. Bei mir war dies nicht der Fall, da ich ein relativ breites Mittelteil erzielen wollte.
  9. Legt das Mittelstück um den Ring und befestigt das ganze mit Heißkleber. Bevor ihr den Kleber auftragt stellt sicher, dass die Schleife auf der vorderen Seite hübsch aussieht und alles gut sitzt.
  10. Befestigt auf der Rückseite der Schleife die Haarklammer mit Heißkleber.



Voilà fertig ist euere eigene Samtschleife!

Viel Spaß damit und liebe Grüße.


2 Kommentare :

 

Facebook

Pinterest

Instagram