m é l i m é l o: Mini-Adventskranz

Mini-Adventskranz




Geschenke besorgen, Adventskalender basteln und befüllen, Dekozeugs kaufen und anbringen, sowie alles erledigen, was noch vor 2015 abgehakt werden muss...der Dezember ist immer eher stressig als besinnlich! Oder wie sieht das bei euch aus?

Um eine Sache ein bisschen zu vereinfachen habe ich für euch den ultimativen Blitz-Mini-Adventskranz entworfen, denn - oh ja - das steht auch noch auf dr to-do-Liste...schließlich wird bald schon die erste Kerze angezündet. 

Das braucht ihr 

  • Streichholzschachtel (meine sind von dm und etwas größer als die normalen)
  • Geburtstags-Kuchen-Kerzen (gibt's auch recht günstig bei dm)
  • Deko-Papier oder Seiten aus Zeitschriften (am Besten etwas dickeres Papier)
  • Bastelkleber, Platikkleber
  • Lochstanzer
  • Cutter und Zange

Und so geht's

  1.  Schneidet zunächst das Papier grob zu. Es muss hinterher komplett um die Streichholzschachtel gewickelt werden! Klebt die erste große Seite der Schachtelhülle auf das Papier. Achtet darauf, dass genügend Papier übersteht um es an die Seite mit dem Schmirgelpapier anzubringen (ca. 5mm bei mir)
  2. Schneidet an den Kanten der Schachtel mit dem Cutter entlang. So trennt ihr bereits angeklebte Schachtelpartien vom Papier. 
  3. Arbeit so schrittweise weiter. 
  4. Zuletzt wird das Papier an der Schmirgelpapier-Seite der Schachtel befestigt.
  5. Stanzt mit der Lochzange ein Loch in die Mitte der Schachtelhülle.
  6. Knippst mit der Zange den unteren Teil der Kerzenhalterung ab.
  7. Klebt die Kerzenhalterung mit dem Platikkleber in das Loch.
  8. Wer mag kann seine Schachtel noch mit Papier auslegen, mit Aufklebern verschönern und weitere Kerzen beifügen.



Diese Schachteln eignen sich übrigens genauso gut als kleine Geburtstagsüberraschung. Einfach die Schachtel noch mit einem Geburtstagsbrief füllen und fertig ist das Mini-Geschenk! Eine Torte kann natürlich auch nie schaden ;)




2 Kommentare :

  1. Nina, du kannst zaubern - wieder so eine tolle Idee, der Mini-Adventskranz ist einfach zu schön!!! GlG, Martina

    ReplyDelete
  2. Wie süß ist das denn!! Du hast aber auch immer tolle Ideen!
    Liebe Grüße
    Ucki

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram