m é l i m é l o: Knitted bracelet | Strickarmband

Knitted bracelet | Strickarmband


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen wie ihr dieses süße Strickarmband nachmachen könnt! Es ist wirklich sehr viel einfacher als es aussieht. 

Das braucht ihr
  • Wolle und Stricknadeln - ich habe in Nadelstärke 5 gearbeitet 
  • einen hübschen, von der Größe her passenden, Verschluss - meiner ist von idee und magnetisch
  • Heißkleber o.ä.

Und so geht's
  •  strickt mit eurer Wolle 3 dünne Stränge. Wie das geht seht ihr hier. Die Anleitung ist auf Englisch aber die Bilder sprechen für sich selbst und es ist wirklich sehr leicht umzusetzten.
  • Die Länge der Stränge variiert nach eurem Handgelenk. Bedenkt jedoch die Stränge etwas länger zu stricken als der tatsächliche Handgelenksumfang, da sie beim flechten noch an Länge verlieren.
  • Flechtet die drei Stränge (wie beim Haareflechten).
  • Befestigt die Enden an dem Verschluss - ich habe Heißkleber benutzt.
Das ging doch flott ;) Ich glaube diese Armband ist auch sehr gut geeignet für Strickanfänger - vielleicht sollte man dieses Projekt nicht direkt als erstes Strickprojekt nehmen, aber es ist sicherlich nicht nur für Strickprofis!

Was meint ihr ? Gefällt's ?












1 Kommentare :

  1. The article is very interesting and nice, I hope you can also visit my website to thank you!

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram