m é l i m é l o: Geflochtene Perlenkette | braided bead necklace

Geflochtene Perlenkette | braided bead necklace


Meine Lieben,

so kurz vor Weihnachten und Silvester sind wir doch alle in der Stimmung uns ein wenig aufzubrezeln und so kam mir die Idee diese etwas auffälligere geflochtene Perlenkette zu basteln.
Das Prinzio ist kinderleicht aber leider dauert es relativ lange die ganzen Perlen aufzufädeln....ein wenig Geduld solltet ihr also mitbringen ;)

Das braucht ihr
  • Nylonfaden
  • Perlen eurer Wahl, möglichst nicht zu groß
  • Quetschperlen und Zange
  •  2 Quetschverschlüsse, wie z.B. hier 
  • 2 Ösen - oder Draht aus dem man sie biegen kann

Und so geht's
    1. Auf 6 lange Nylonfäden ungefähr 10 cm Perlen auffädeln (oder je nach Wunschlänge).
    2. Immer zwei Perlenstränge mit Quetschperlen...
    3. ...an beiden Enden zusammenhalten.
    4. Die drei doppelten Stränge normal flechten (sieht man leider nicht auf dem Bild) und die Enden mit den Quetschverschlüssen schließen. Dazu die Verklüsse mit einer Zange zusammenquetschen und die Noylonfäden knapp abschneiden.
    5. So entsteht die Kette.
    6. Bringt an den Quetschverschlüssen 2 kleine Ösen an  und fädelt eine Kette durch diese hindurch. Ich habe hierzu eine sehr lange Kette doppelt genommen und durch beide Ösen gezogen. Man kann allerdings auch in einem Bastelladen Ketten kaufen, an beiden Seiten jeweils anbringen und mit einem Verschluss versehen.


        Wie gefällt euch meine Silversterkette ? Ich denke ich werde sie zu dieser Gelegenheit anziehen, eigentlich sollte ich jedoch mal mutiger sein und sie auch sonst tragen. ;)

        4 Kommentare :

        1. sieht richtig edel aus, toll <3
          werd ich bestimmt mal nachbasteln.

          ReplyDelete
        2. Da hoffe ich mal, dieses feine Kettchen heute Abend bewundern zu können ;-) GlG, Martina

          ReplyDelete
        3. Liebe Nina,

          Habe deine Adresse von deiner Tante Martina und bin mal durch dein
          Blog gewandert. Sie hat Recht, du hast Talent. Deine Sachen sind so
          flott und modern, habe auch eine Tochter in deinem Alter und werde
          mir jetzt mal öfter Anregungen bei dir holen!
          Bei der Tatüta-Verlosung werde ich nicht mitmachen,die näh ich reichlich selber!Die Idee ist aber klasse!

          LG
          Ucki

          ReplyDelete
        4. Die Kette ist traumhaft schön!

          ReplyDelete

         

        Facebook

        Pinterest

        Instagram