m é l i m é l o: Sailor knot brachelet

Sailor knot brachelet


Ahoi ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen wie ihr euch ein Armband mit Seemannsknoten ganz leicht selbst basteln könnt.
Alles was ihr dazu braucht ist Haushaltskordel und passende Quetschverschlüsse (so wie diese), eine Schmuckzange und eventuell Farbe.
Schneidet von der Kordel 6 ca. 45 cm lange Stücke ab und befolgt mit den ersten beiden Stücken die Schritte 1-3 meiner wunderbaren Anleitung unten ;) Nur mit der Maus zu malen ist wirklich nicht so einfach... Nach dem 3. Schritt beginnt ihr mit den restlichen Kordelstücken dem Verlauf der anderen zu folgen, wie es im 4. Schritt zu sehen ist. Wiederholt diesen Vorgang mit den restlichen Stücken und zieht das Gebilde am Ende noch leicht zusammen. 
Danach könnt ihr die Fäden an beiden Enden noch zusammen flechten. Jetzt müsst ihr nur noch die Länge des Armbandes anpassen und mit der Schmuckzange die Quetschverschlüsse an den Enden anbringen. Wer Lust hat kann sein Armband auch noch mit ein wenig Acrylfarbe bemalen.



Ich hoffe euch gefällt mein Tutorial! Fragen könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen....und auch sowieso sonst alles mögliche ;) 

Liebste Grüße und bis bald!

5 Kommentare :

  1. Hallo Melimelo,

    Das ist ja interessant, erinnert mich an meine Makrameearbeiten vor zig Jahren. Ich hoffe das Paketband kratzt nicht so auf der Haut.

    LG
    Ucki


    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Ucki,

      das Band kratzt eigentlich gar nicht, da es nicht so direkt auf der Haut liegen bleibt :)

      lg
      Nina

      Delete
  2. Coole Anleitung. Danke!

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram