m é l i m é l o: Two Weeks

Two Weeks


ENDLICH FRÜHLING! 

Vor einiger Zeit habe ich mir etwas unübliche Samen gekauft und sie nun endlich diese Woche "ausgesät". Die großen Samen möchten einmal Orchideen werden und die kleinen sind von einer Blumenart, die so exotisch ist, dass mir doch glatt der Name nicht mehr einfallen will ;) Ich bin sehr gespannt ob ich jemals etwas "grünes" erblicken werde...ihr werdet es erfahren!
Blumentechnisch sah es diese Woche auch sonst ziemlich gut aus: Meine Orchidee hat wieder einen kleinen Trieb bekommen! Juhu. Bis vor kurzer Zeit habe ich den Trieb meiner Orchidee immer direkt ganz abgeschnitten, sobald die Blüten abgefallen waren. Nun weiß ich jedoch, dass man den Trieb nur bis zum letzten oder vorletzten "Auge" (kleine Ausbeulung) abschneiden sollte. Dann wächst von dort aus ein neuer Trieb und die Orchidee blüht wieder in kürzeren Zeitabständen! Gut zu wissen ;)

Außerdem habe ich noch meine kleine Pflanze Namens "Tobi", die ich von Johanna geschenkt bekommen hatte, auspflanzen können! Sie macht sich jetzt sehr gut auf meiner Fensterbank.


Neben meinem Lecker Abo kaufe ich mir auch ab und zu die Lecker-Sonderhefte...ok ok meistens bekomme ich sie von meiner Mama geschenkt ;) Das Thema des Heftes ist mal wieder die Sansibar auf Sylt. Bislang haben wir zwei Gerichte nachgekocht, und beide waren mehr als empfehlenswert! Sehr LECKER eben.

Aufgrund des sehr schönen Wetters und einem kleinen Zeitmangel (wie immer) habe ich mich in den letzten Wochen nicht sonderlich kreativ verausgabt. Allerdings habe ich für die Schwester meines Freundes ein Sweatshirt mit Perlen bestickt, so wie ich es schon hier gezeigt habe. Rot kann sich auf jeden Fall sehen lassen...


Ich werde mich nun erstmal in die Sonne setzten und mich in die Semesterliteratur einlesen - ganz nach dem Motto "Besser spät als NIE". Ich wünsche euch einen schöne Woche und ganz viel Sonnenschein

6 Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    du bist ja wirklich Multitasking ;-) Die Rigatoni habe ich übrigens auch schon nachgekocht - eben einfach lecker ;-) Schöne Woche wünscht dir Martina

    ReplyDelete
  2. uuu das mit den Perlen schaut ziemlich schick aus erinnert mich an einen saftigen Granatapfel :)

    Küsschen aus Berlin

    ReplyDelete
  3. Haha, die Samen! Ich bin gespannt! Hast du Erde? Denn dann könnten wir ja mal Kresse aussähen!
    Ich finde übrigens auch, dass das aussieht wie ein Granatapfel - witzig ;)
    Und ich finde, dass wir das Rigatoni mit Lachs Rezept auch unbedingt nach kochen müssen, das sieht so gut aus!

    Grüßle aus der Starkenstraße ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ihr seid mir ein paar Granatäpfel :P Ich hab hier wirklich nen Sack Erde in meinem Kämmerlein stehen...die Aussaat kann beginnen!

      Delete
  4. Ich liebe deinen Blog<3
    Ich bin gerade darauf gestoßen und hab mir eine geschlagene Stunde lang jeden einzelnen Post durchgelesen. Toll was du da machst! Ich wünschte das würde bei meinem Blog auch so klappen...
    Alles liebe, Lina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh das freut mich aber sehr! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) !

      Delete

 

Facebook

Pinterest

Instagram