m é l i m é l o: Origami skirt

Origami skirt


In diesem Post habe ich euch ja bereits die Anfänge meines selbst entworfenen Origami-Rocks gezeigt...jetzt kommt nun auch noch der interessantere Teil: Vieeeele Bilder!




Wie auch bei meinem letzten Rock, habe ich ohne konkrete Anleitung gearbeitet, da ich umbedingt einen Origami-Rock nähen wollte und dazu einfach keine Anleitung gefunden hab. Also musste mein Zara-Rock als Modell herhalten.

Da ich leider noch nicht so viele (quasi gar keine) Erfahrung mit dem Herstellen von Schnittmustern habe, hat sich natürlich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen und ich musste das gute Stück mehrmals wieder angleichen, auftrennen, neu zuschneiden, nähen.....puuh ;)

Naja letztendlich hat es ja dann doch geklappt!



Vielleicht werde ich demnächst auch noch Taschen anbringen! Mit dieser Anleitung geht das super schnell und einfach - auch nachträglich!





Was haltet ihr von den neuen Origami-Röcken/Hosen? Habt ihr euch auch schon welche zugelegt?

Halbbewölkt-bis-sonnige Grüße aus Freiburg

7 Kommentare :

  1. Nina, du siehst sowas von süß aus und der Rock ist dermaßen schön - ich bin begeistert!!! Nein, ein solches Röckchen werde ich definitif nicht nähen, das überlasse ich den jüngeren Frauen, die, wie du, die Figur dazu haben ;-) Liebste Grüße, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Oooh da feu ich mich aber; Komplimente über Komplimente! Schön, dass er dir gefällt. Liebste Grüße zurück!

      Delete
  2. dieser rock ist B E A U T I F U L !!!
    danke für die tolle Inspiration, ich werde es bald mal ausprobieren!
    herzlich grüßt,
    Jazz

    ReplyDelete
  3. Wow, I really love your blog! This is like the origami skirt that was sold at Zara and that many people bought! I also read some of your other posts and they are really cool.
    My German is not so good so it is a bit difficult to understand but the pictures are very helpful.

    -Aya
    http://healthy-appetite.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Der Rock ist toll geworden! Sieht echt klasse aus! Ich habe mich im Sommer auch mal daran gewagt, einen Origami-Rock selber zu nähen. Schau doch mal vorbei: http://kklovesfashion.wordpress.com/2013/08/09/diy-rock-im-origami-style/ - ich würde mich freuen! Liebe Grüße, KK ♥

    ReplyDelete
  5. oh, der sieht so wunderschön aus. so einen würde ich auch soooofort tragen. klasse arbeit!

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram