m é l i m é l o: 2015 à Paris

2015 à Paris


Im letzten Post habe ich ja bereits angekündigt, dass ich euch ein bisschen mehr über meine Pläne 2015 berichten möchte. Und jetzt ist es ENDLICH ENDLICH ENDLICH soweit! Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergehen kann.

Paris, ma chérie!

Seit März 2015 hat sich bei mir viel geändert. Ich absolviere derzeit ein Praktikum bei Westwing.fr und bin hierfür nach Paris gezogen. PARIS! Stadt der Liebe, der kleinen Gassen, der ewig gleich aussehenden maisons haussmannienne, der Künstler und Abenteurer...so stelle ich's mir jedenfalls vor. Wobei "Stadt der unendlich hohen Mietpreise" meine aktuelle Situation wohl besser beschreiben würde. 

Natürlich freue ich mich wahnsinnig über diese Chance, aber ich bin auch ein wenig traurig meine Heimat Freiburg so vollständig verlassen zu haben. Und nicht zu wissen wie die Zukunft aussieht. Denn nach diesem Praktikum werde ich im September meinen Master für "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" erhalten und dann....? Dann steht da zunächst ein großes Fragezeichen.

Abgesehen davon, dass ich mir schon länger überlegt habe dem Blog eine etwas persönlicher Note zu geben, wird meine neue Lebenssituation auch den Inhalt meiner Beiträge verändern. Vielleicht habt ihr bereits jetzt schon gemerkt, dass ich derzeit nicht mehr ausreichend Zeit für aufwendige DIYs finde. Dieses Problem wird sich hier in Paris wahrscheinlich fortsetzten...und zu diesem Zeitproblem werden sich wohl auch ein Platz- und ein Material-Problem gesellen, denn ich habe in meinen kleinen aber feinen 16 m2- Studio nicht alle meine Bastel-Utensilien verstauen können...von meiner geliebten Nähmschine ganz zu schweigen.

Ich werde mir natürlich trotzdem alle Mühe geben euch weiterhin mit DIY-Themen und Anleitungen zu versorgen. Schön das ihr hier seid und mitlest! Wer noch näher dran sein will an meinem neuen Dasein als Pariserin (naja noch eher Amateurin), der kann mir auch ♥-lich gerne bei Instagram folgen.

Bis dahin,







2 Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    irgendwie bin ich neidisch, ich stelle mir deine Zeit in Paris gaaanz toll vor. Lass es dir gut gehen, bises, Martina

    ReplyDelete
  2. liebe Nina ♥
    Mich würde interessieren ob du mittlerweile ein paar Geheimtipps in Paris verraten kannst ;)
    Ich hoffe du hast dich mittlerweile gute eingelebt und es gefällt dir gut!
    Ganz ganz liebe Grüße ♥

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram