m é l i m é l o: Stempelkarten | stamp cards

Stempelkarten | stamp cards


Ihr Lieben,

anstatt eines kompletten DIYs gibt's heute zur Abwechslung von mir für euch einen kleinen Download! Ganz kommt ihr bei diesen süßen Karten mit Girlande jedoch nicht ums Basteln herum - umso besser!
Der Spruch "La vie en multicolore" nimmt übrigens Bezug auf das berühmte Lied "La vie en Rose" von Edith Piaf.

Das braucht ihr
  • Die Vorlagen, welche ihr weiter unten völlig kostenlos herunterladen könnt
  • einen Drucker
  • Stempelkissen und Stempel (oder sonstige Farben/Stifte)
  • einen Cutter / eine Schere

Zu den Stempeln
  •  Die Stempel in Form eines Dreiecks könnt ihr ganz einfach aus einem Radiergummi mit Hilfe eines Cutters herstellen. 
  • Hierfür müsst ihr lediglich die Form auf ein Stückchen Radiergummi aufzeichnen und rund herum ca 3-4 mm der Radiergummi Oberfläche entfernen. Wer mag kann sich auch an verschiedenen Mustern ausprobieren (so wie ich)! 

 

DOWNLOAD:

Zum Runterladen klickt ihr einfach auf die gewünschte Ausführung und speicht das pdf dann ab!



oder



Und so geht's
  • Zunächst ladet ihr die Vorlage (oben) herunter und druckt sie auf DIN-A4 Papier aus.
  • Danach schneidet ihr das Blatt in der Mitte auseinander und faltet wiederum die beiden Stücke in der Mitte.
  • Zu guter Letzt bestempelt ihr eure Girlande wie ihr froh und munter seid :) Wie wäre es z.B. mit einer Herzchengirlande ?! 
  • Wer keine Lust hat die Stempel zu basteln oder keine Stempelkissen zur Hand hat kann die Karten natürlich auch mit Wassermalfarbe oder Buntstiften zum Leben erwecken! 


Berichtet mir wie eure Karten aussehen - ich würde mich sehr freuen!




2 Kommentare :

  1. Oooh mein gott es ist so schön ich will es haben:)
    Voll die gute Idee!
    Schwesterliche Grüße aus Berlin ;)

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram