m é l i m é l o: The stapledress by April Rhodes

The stapledress by April Rhodes


Ich habe ein Kleid genäht! Und es ist ganz ansehlich geworden :D Juhu!
Meine liebe Tante Martina hat mir die Anleitung des staple dress von April Rhodes geschenkt und ich musste direkt mit dem Nähen loslegen, da ich auch von ihrer staple dress Version ganz schön beeindruckt war. Mein Kleidchen habe ich schon vor ein paar Tagen fertig gestellt, nur wollte sich die Sonne dann zum Fotografieren nicht mehr blicken lassen.


Auf dem Bügel kommt das Kleid leider nicht so gut zur Gelltung, deswegen hab ich versucht mich per Selbstauslöser zu fotografieren: Schwieriger als es aussieht! Ich denke meine nächste Anschaffung wird so eine Auslöser-Fernbedienung für meine Kamera.

Denn bei dem ganzen Hin und Her, Auslöser AN, Auslöser AUS (oje) kommen überdurchschnittlich viele Bilder dieser Art zusammen:
Très chic !

Das Nähen des Kleides hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich glaube diese Model war auch nicht mein letztes staple dress. In der sehr schön gestalteten (und sehr verständlichen) Anleitung gibt es auch die Möglichkeit zu vielen weiteren Versionen. Zum Beispiel kann  man noch Taschen anbringen und die Gestaltung des unteren Saumes variieren (gerade, hinten lang und vorne kürzer...)! Ein T-Shirt könnte man aus dem Schnittmuster sicher auch zaubern!

Bei instagram findet ihr weitere staple dresses unter #thestapledress. Ich hab meins auch direkt hoch geladen - meine Instagram Galerie gibt's übrigens hier.

Zum Schluss noch die Frage aller Fragen:

Gefällt euch das Kleid ? Ich war mir so unsicher wegen des Stoffes....



12 Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    dein Staple Dress ist ein absoluter Traum und sieht auch entsprechen toll an dir aus. Der Stoff ist wunderschön, die großgemusterten Blüten passen perfekt zu dem schlicht klassischen Schnitt des Kleides und deine Version mit der längeren Rückseite hat was! Ich bin stolz auf dich und du kannst es auch sein, denn du hast dir ein Kleid genäht!!!

    ReplyDelete
  2. Hey du,
    ich finde das Kleid sehr schön. Ist hübsch geworden und das Muster finde ich auch toll. Passt doch gut zum Frühling!
    lg

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Das Kleid ist super geworden!!
    Ich möchte bald auch ein Kleidchen nähen, weiß aber noch nicht, welchen Schnitt zu verwenden...
    Liebe Grüße aus Spanien!
    Ingrid

    ReplyDelete
  4. Das Kleid ist wirklich wunderschön.
    Schade das ich keine Ahnung habe wie man die alte Nähmaschine in Gang kriegt...

    ReplyDelete
  5. Das Kleid ist Super geworden, der Stoff gefällt mir besonders gut.
    LG
    Ucki

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Es freut mich wirklich sehr sehr SEHR, dass euch das Kleid gefällt :)

    ReplyDelete
  7. Das Kleid ist sehr schön! Es steht dir richtig gut.

    Jetzt habe ich auch Lust bekommen mir so ein Sommerkleid zu nähen. Der längere Saum hinten gefällt mir besonders gut!

    Ich habe mir vor kurzem auch eine Fernbedienung für die Kamera gekauft. Jeden Cent wert! Vor allem bei dunkleren Räumen kommt es nicht mehr zu verwackelten Bildern, wenn man auf den Auslöser drückt. Eine ganz andere Foto-Welt ist das! Kann ich nur empfehlen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vorallem habe ich bei meiner Kamera noch nicht die Serienbild-Funktion entdeckt. Dementsprechend musste ich dann für jedes Bild neu zum Gerät latschen ;) Die Fernbedienung muss also dringend her.

      Delete
  8. Hallo Nina,
    Dein Kleid ist toll geworden! Der längere Saum am rückwärtigen Teil und die peppige Schleife machen das Kleid zum Hingucker und es ist ein Unikat.
    Ich schaue gern wie kreativ du bist und wie Deine Nähkünste wachsen. Wir haben zeitgleich die Nähmaschine erhalten und ich habe auch viel Freude damit.
    Viele Grüße aus Köln
    Marianne

    ReplyDelete
  9. Wow!!! I Love it on you. and the sash you added to the waist.. Stunning!!! Great photographs too! Thank you so much for the kind comments about the pattern! I am glad you enjoyed it and look forward to seeing your next Staple Dress :)
    April

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi April, thank you for your nice comment and your great pattern of course. I'm so glad my aunt made this present. I love it ♥ !

      Delete

 

Facebook

Pinterest

Instagram