m é l i m é l o: This is Vitra.

This is Vitra.


Letztes Wochenende waren Paul und ich im Vitra-Haus in Weil am Rhein.
Da wir davor noch in Basel im Museum waren, haben wir keine Fürhung über das Gelände gemacht (auch wenn dies sehr zu empfehlen ist) sondern waren eben "nur" im Ausstellungshaus.

Dort kann man sich völlig frei bewegen und sich alle Möbel ausgiebig angucken und auch benutzen ;) Mit der vitra. card bekommt man zudem noch Zugang zu detaillierten Informationen zu jedem Möbelstück und die Option zum Kauf *hust*...soweit ist es leider noch nicht.
Mir hat es hier wirklich sehr sehr gut gefallen und es war ein wunderschöner Tag! 
Besonders toll finde ich, dass man sich wirklich überall rein setzten kann und auch nie das Gefühl hat man müsste jetzt besondere Ehrfurcht vor allem haben. Mich beschleicht diese Ahnung eigentlich immer wenn ich in Läden bin, in denen ich mir eigentlich nix leisten kann...

Jeder Raum des Hauses ist liebevoll eingerichtet und man würde am liebsten direkt dort bleiben oder die gesamte Einrichtung kaufen. Theoretisch möglich, praktisch leider nicht :)
Besonders angetan haben es mir diese süßen Nilpferde, deren Sinn und Zweck sich mir allerdings noch nicht erschlossen hat. Vielleicht als Türstopper oder Briefbeschwerer ?
Gespart wird jetzt allerdings erstmal nicht auf die Nilpferde (schade) sondern auf den klassischen Eames Chair. Auch nicht schlecht :)


4 Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    toller und interessanter Post. Du nimmst den Eames Chair und ich die Schaukelvariante, o.k. ;-)
    GlG, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Darauf könnten wir uns wahrscheinlich einigen ;)

      Delete
  2. Ich bin schon seit Jahren ein großer Vitra-Fan. Mein Geldbeutel leider nicht... Besonders angetan hat es mir nicht nur der Eames Chair sondern auch der Eames Lounge Chair. Hast du den ausprobiert? Ist der nicht super gemütlich? Dort sitze ich dann und lese mein Buch. In einem Paralleluniversum.

    Hoffentlich finde ich auch bald Zeit, um das Vitra Museum zu besuchen. Es ist eigentlich gar nicht so weit weg von wo meine Eltern wohnen. Nur habe ich mich bis jetzt nicht getraut, weil ich wahrscheinlich alles kaufen möchte und nichts leisten kann... Nach den tollen Fotos möchte ich nun aber auch wirklich hin. Man braucht ja auch ein Ziel auf das man sparen kann. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Natürlich musste ich den Eames Lounge Chair ausprobieren- gar keine Frage. Während man noch auf das Paralleluniversium hofft kann man es sich auch erstmal im Vitrahaus gemütlich machen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und ich finde es richtig richtig klasse, dass man dort so ungestört ist und bei Bedarf eben auch mal 30 min im Lounge Chair träumen darf :) Lg

      Delete

 

Facebook

Pinterest

Instagram