m é l i m é l o: Bestempelte Tischdecke

Bestempelte Tischdecke

Diesen Tischläufer könnt ihr ganz schnell selbst basteln. Alles was ihr dazu braucht ist:

  • Cutter /Pinsel
  • großer Radiergummi
  • Stoffmalfarbe 
  • Tischdecke


Mit dem Cutter könnt ihr euren eigenen Stempel herstellen. Dazu malt ihr euer Motiv erst auf den Radiergummi auf und beginnt dann mit dem Ritzen und Wegschneiden.

Auf meinem Radiergummi stand übrigens "For the really big mistakes" :) ! Einen größeren habe ich leider nicht gefunden...



Wenn ihr mit dem Stempel zufrieden seid müsst ihr die Stoffmalfarbe auftragen und das Motiv auf die Tischdecke stempeln. Da die Farbe leicht in die Zwischenräume läuft empfehle ich keine allzu feinen Linien zu verwenden. 
Wenn dann doch zu viel Farbe in einer Ritze hängen geblieben ist, habe ich die Farbe einfach mit einem Pinsel daraus entfernt und dann erst gestempelt...

Sieht doch ganz gut aus :D Und da man den Stempel selbst herstellt hat man tausend Gestaltungsmöglichkeiten, yay!

Weitere Stempelleien findet ihr übrigens auch hier und hier!





4 Kommentare :

  1. Oh, das sieht wirklich toll aus! :) Ich plane auch schon so lange selbst Stoff zu stempeln, aber irgendwie kommt doch immer etwas dazwischen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey danke für deinen lieben Kommentar! Dieses blöde Zeitproblem kenne ich. Ich sollte wahrscheinlich auch lieber an meiner Hausarbeit schreiben ;) Lg

      Delete
  2. Die Tischdecke ist sehr cool. Ich habe gerade selber etwas für Outdoor mit Textilfarbe bedruckt und ich bin echt beeindruckt wie gut die Farbe hält (Sommergewitter und direkte Sonneneinstrahlung machen gar nichts!). Jetzt bin ich auf der Suche nach mehr Ideen...

    Ich habe aber eine Kartoffel als Stempel benutzt. Ein Radiergummi geht wahrscheinlich leichter zum Schnitzen im Nachhinein... :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah es freut mich zu hören, dass die Frabe scheinbar so gut hält :D darüber hatte ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht! Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Ideen-Suche ;)

      Delete

 

Facebook

Pinterest

Instagram