m é l i m é l o: Hallo Sonnenschein

Hallo Sonnenschein



Meine liebe Freundin Ira hatte mich vor einigen Wochen auf die Idee gebracht ein Möbelstück zu lackieren. Da ihre rosane Kommode so zuckersüß und wunderbar aussah wollte ich UMBEDINGT auch mit dem Bemalen anfangen. Also schnappte ich mir unseren (mehr oder minder) langweiligen, weißen Couchtisch und begann mit der Arbeit.

Materialien:

  • Schmirgelpapier
  • Grundierungsfarbe
  • Lackfarbe
  • Lackrolle und Abrollschälchen


Da mein Tischchen eine glatte Oberfläche hat musste ich es zunächst abschmirgeln und grundieren. Am besten lackieren lassen sich Holzmöbel, dann geht es auch ohne die Grundierung. Wer besonders gründlich (und fleißig) ist baut das Möbelstück noch auseinander und lackiert alle Flächen nacheinander....so viel Geduld hatte ich leider nicht :)





Habt ihr euch schon mal ans Lackieren von Möbeln gewagt? Wie wäre es zum beispiel mit einem lackierten Stuhl? Oder einer Zeitschriftenablage?

via diyordie.elleinterior.se
via fargevandring.blogspot.com (mit Bauanleitung)






0 Kommentare :

Post a Comment

 

Facebook

Pinterest

Instagram