m é l i m é l o: Stricksocken

Stricksocken



Am Wochenende habe ich ENDLICH ENDLICH ENDLICH meine ersten Stricksocken fertig gestellt. An diesen Socken saß ich jetzt fast ein ganzes Jahr...dafür sind sie aber auch umso schöner geworden! ;)

Die Wolle ist von der Firma Opal nur kann ich mich leider nicht mehr an den Namen der Serie erinnern. Eine große Auswahl an Sockenwolle der Firma Opal findet ihr aber hier.
Die Socken mit der Jojo-Ferse habe ich nach einer Anleitung von Lana Grossa gestrickt mit welcher ich sehr zufrieden bin. Auf der offiziellen Internetseite von Lana Grossa kann man sich die Anleitung auch einfach downloaden. Sehr nett ;) !
Es gibt sogar eine englische Version: ENGLISH VERSION!


Wie strickt ihr eure Socken am liebsten ? Auch mit der Jojo-Ferse ?! Als Sockenstrickanfängerin bin ich für jeden Tipp dankbar!

3 Kommentare :

  1. Oh wie toll! Ich liebe gestrickte Socken und jetzt wünsche ich mir gleich mehr davon! Nur zum Selbermachen fehlte mir bisher die Geduld... aber deine sind ganz toll geworden!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Mit der Geduld ist es bei mir eben auch so eine Sache, ich denke genau deshalb habe ich auch sooo lange gebraucht.Immer mal ein paar Maschen pro Tag ;)

      Delete
  2. Die Socken sehen ganz prima aus! ich stricke seit ca. 20 Jahren Socken und habe mit der Käppchenferse begonnen. Das hat recht lang gedauert, bis es ordentlich aussah ☺. Dann habe ich vor 5 Jahren die Bumerangferse entdeckt, und das ging so toll, dass ich inzwischen nur noch diese Variante stricke. Viel Spaß und viel Erfolg beim Weiterstricken!

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram