m é l i m é l o: Dirndl Love

Dirndl Love

Dirndl nähen
Wie versprochen kommen hier noch ein paar Bilder des fertigen Dirndls! Die Näh-Anleitung findet ihr auf drei Posts verteilt hier:

Anleitung: Teil...

1

2

3

Ich hoffe euch gefällt's und freu mich wie immer seeeehr über eure Kommentare :) Und wenn ihr noch nicht genug von diesen ganzen Dirndl-Post bekommen habt, dann besucht doch auch mein Dirndl-Board bei pinterest.

Außerdem wollte ich hier eine kleine Hall of Fame mit allen schönen selbstgenähten Dirndl, die so im Internet kursieren, anlegen. Wenn ihr also selbst ein Dirndl genäht habt, dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar mit eurem link zum Blog oder einfach nur zum Bild. Ich starte schonmal mit folgenden Ladies :

Dirndl Hall of Fame 


Steffi von Tophill*Kitchen*Tour

Daniela von Frauenmasche

Peggy von Schmuckcreation

Brigitte von Süße Versuchung


Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!

Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!
Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!
Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!
Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!
Dirndl nähen DIY Anleitung: Sew your own Dirndl! Oktoberfest here we come!


9 Kommentare :

  1. wahnsinn, wie toll das aussieht! so ein selbstgenähtes dirndl ist schon was ganz besonderes! tolllltoooollltooooolll :)
    lg
    bina

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Dankeeee!!! Freut mich, dass es dir gefällt. Wenn's selbstgemacht ist steckt halt auch immer noch diese gewisse Portion mehr Liebe drin ;)

      Delete
  2. Ich komm gerade aus dem Urlaub, ich war in Franken und Bayern, So ein schönes Dirndl hab ich nirgendwo gesehen. Es ist wunderschön geworden.
    Herzliche Grüße Marianne
    ..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh das freut mich sehr zu hören! Vielen lieben Dank :)

      Delete
  3. Hallo!

    Ich finde dein Dirndl wunderschön und wollte fragen wo du diese bezaubernden Stoffe gekauft hast? :-)

    Lg aus Tirol, Melissa :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Melissam danke für's Kompliment :) Mit den Stoffen kann ich dir fürchte ich nicht wirklich weiterhelfen! Ich habe den grünen Stoff vom Rock von einem Stoffmarkt in Berlin, die Schürzenstoffe aus einem kleinen Laden in Aachen und der Miederstoff ist aus Freiburg ^^ Auf dem Webband des Blümchenstoffs stand allerdings "épousée made in JAPAN"...Lg

      Delete
  4. Das sieht sooo toll aus! Hab bislang immer gedacht, dass ich das nie hinkriegen würde, sowas selbst zu nähen, aber deine Posts machen mir Mut und nächstes Jahr will ich es anhand deiner und der verlinkten Anleitung dann auch in Angriff nehmen!
    Nur eine Frage noch: Bist du mit der Passform zu 100% zufrieden? Vielleicht wirkt es auf den Bildern nur so, aber es sieht relativ locker obenrum aus oder?
    Liebe Grüße! Und ab sofort hast du eine Leserin mehr!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Juhu, über neue Leser freu ich mich immer sehr :) Und besonders wenn ich diese zum Nähen motivieren kann!! Zur Passform: Aaaalso bei dem ersten Dirndl war ich in der Tat nicht 100% zufrieden. Daher habe ich die Miederform bei meinem zweiten Dirndl angepasst -> http://melimelooo.blogspot.de/2014/09/dirndl-n2.html
      Ich glaube aber, dass auch die einfache Miederform gut sitzen kann....das hängt dann immer von der jeweiligen Figur ab. Finde die etwas rundere Form beim zweiten Dirndl aber auch insgesamt schöner. Liebste Grüße und viel Spaß dann nächstes Jahr ;)

      Delete
  5. Hallo liebe Meli Melo!

    Das Dirndl ist wirklich wunderschön!! Es steht dir ausgezeichnet.
    Und vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in deine Dirndl-Hall of Fame ❤

    Viele liebe Grüße Daniela von Frauenmasche

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram