m é l i m é l o: Adventskalender

Adventskalender



Unter dem Motto "Besser spät als nie" möchte ich euch heute meinen selbst genähten Adventskalender präsentieren. Ich habe ihn schon seit einiger Zeit fertig hier rum liegen (bzw. rum hängen) aber bin leider nie dazu gekommen ein paar Fotos für euch zu schießen.

Dieses Jahr teilen sich mein Freund und ich die Adventskalender-Geschenke: Jeder muss 12 Täschchen füllen :) Gute Idee oder? Über diesen Gedanken bin ich auch erst auf das Projekt "Adventskalender nähen" gekommen! Denn so kann jeder seine Geschenke einfach in die Taschen stecken und BASTA (Jedenfalls theoretisch, denn meine Taschen sind dann doch etwas zu klein geraten und wir mussten die meisten Geschenke trotzdem ein wenig einpacken....).

Bis gestern war das gute Stück nur mit TaTäTas befüllt, die ich für den Weihnachtsmarkt-Stand meiner Mama genäht habe. 

Bei instagram habe ich jedoch auch schon ein Bild des "richtig" befüllten Kalenders hochgeladen. Leider haben nicht alle Geschenke in die kleinen Täschchen gepasst, aber mir gefällt das kleine Chaos eigentlich ganz gut :)
 
http://distilleryimage7.ak.instagram.com/55832c065b7d11e3abd4129eb955129a_8.jpg

Was sich dieses Jahr in den Täschchen befindet kann ich euch leider noch nicht sagen. Hier findet ihr aber eine Liste der Dinge, die ich letztes Jahr in den Adventskalender getan habe. Im letzten Jahr sah er so aus:



Wie sehen eure Adventskalender aus? Habt ihr auch einen verschenkt oder bekommen ? Welche Verpackungs-Idee haltet ihr am sinnvollsten/schönsten? Ich freue mich von euch zu hören!

Fröhlichen 1. Advent (nachträglich) !!!






P.S.

Wer mag kann seinen Kalender via instagram hier teilen! Einfach ein Bild mit dem #adventmelimelo hochladen und es erscheint hier in der Übersich. Wundert euch nicht, wenn es nicht direkt hier auftaucht, manchmal braucht es tatsächlich etwas länger...


Dieser super schöne Adventkalender (so sagt man in Österreich) wurde mir heute von Michi per Mail zugesandt. Vielen Dank!

Die Anleitung für das Utensilio gibt's in der DaWanda Nähschule. Sogar mit Video...ich bin begeistert :D









 Hier könnte dein Kalender stehen....




2 Kommentare :

  1. Leider habe ich keinen Adventskalender,aber wenn man deinen und die vielen anderen im Netz so sieht, bekommt man wieder Lust darauf!
    Liebe Grüße
    Ucki

    ReplyDelete
  2. Ich habe auch keinen bekommen, war ich etwa nicht "lieb" genug *LOL* Dafür habe ich einen vor Jahrzehnten selbsgenähten für Aaron befüllt und für Mariana einen selbst gebastelt. Photos gibt's später, du bekommst sie aber, versprochen! Dein selbstgenähter schaut klasse aus, auch die Idee mit dem halbe-halbe befüllen, finde ich gut! Dir und Paul wünsche ich eine schöne Adventszeit, liebste Grüße von deiner Martina

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram