m é l i m é l o: Stricksäckchen

Stricksäckchen


Für den Geburtstag meiner Freundin Rosa habe ich neulich einen Strickbeutel genäht. Ich habe selbst ein paar solcher Beutel (jedoch nicht selbst genäht) und ich finde sie eigentlich recht praktisch, wenn man seine aktuellen Strickprojekte mal transportieren muss. Und hübsch anzusehen ist dieses ja nun auch ;)

Die sehr sehr einfache Anleitung habe ich bei Raising Homemakers gefunden und schon vor einiger Zeit bei Pinterest auf meinem〖 ✄ sew lovely 〗Board abgespeichert.
Bei diesem Verschluss habe ich allerdings mit zwei Bändern gearbeitet. Hierfür muss man lediglich an den äußeren Seiten 2 Löcher in den Stoff schneiden und dann jeweils ein Band von einer Seite durch den Tunnelzug ziehen. Knoten an den Enden nicht vergessen !!!

Auch wenn es in der Anleitung nicht angegeben ist, habe ich die eingeschnittenen Löcher (hier in Rot) noch mit einem beigen Faden per Hand umkettelt damit sie nicht so ausfransen.

Und, wie bewahrt ihr eure Strickprojekte auf ? ❥

Bei All About Ami habe ich heute noch diese Anleitung für einen wunderschönen Häkelkorb gefunden:

 Der macht sich natürlich auch sehr gut als Woll-, Strick- , Nadel- Aufbewahrungsort :) ! 

5 Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    du kennst ja mein Chaos - Frage beantwortet ;-) Dein Strickbeutel-Asyl schaut so richtig fein aus, da haben Strickprojekte nichts zu meckern und deine Freundin sicher auch nicht! Liebste Grüße, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Chaos? Welches Chaos? Nachts träume ich immer von deinem Nähzimmer ;)

      Delete
  2. Sehr schön und praktisch dein Wolletäschchen. Ich habe meine Wolle in einer Patchworktasche und in einem
    Stoffkorb, auch selbstgenäht.
    Liebe Grüße
    Ucki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Solche Stoffkörbe finde ich auch wirklich sehr hübsch....und es passt auch mehr rein! Viele Grüße zurück :)

      Delete
  3. Hast du sehr schön gemacht :)
    Vielen lieben Dank noch mal und viele Grüße nach Aachen, Rosa.

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram